Download Ars videre: Von der Kunst des Sehens in der Literatur by Thomas Homscheid PDF

By Thomas Homscheid

„Ich sehe was once, was once du nicht siehst“, das ist das Motto dieses Buches – und das gleich in mehrfacher Hinsicht: Zum einen, weil das Thema „Sehen“ im Mittelpunkt steht. Zum anderen aber auch, weil jeder Leser einen textual content anders liest und anders "sieht". Und nicht zuletzt, weil dieses Buch viele literarische Schätze zu bieten hat, die guy im Laufe der Zeit zu Unrecht aus den Augen verloren hat.

Der vorliegende Band versammelt ausgewählte Texte aus allen Epochen der Weltliteratur, die sich auf ihre spezielle Weise mit dem Phänomen des Sehens, optischer Wahrnehmung, Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit künstlerisch auseinandersetzen.

Show description

Read Online or Download Ars videre: Von der Kunst des Sehens in der Literatur (German Edition) PDF

Best contemporary literary fiction books

Mussland und Essland Teil 1: Die zwei unterschiedlichsten Völker Europas (German Edition)

Die Bücher „Mussland und Essland“ erzählen vieles über die Unterschiede zwischen den zwei verschiedensten Völkern Europas, aber auch zwischen dem Norden und dem Süden mancher Kontinente. Präzise Ländernamen, Orte und Namen bleiben dem Leser offiziell verborgen, aber er wird keine Mühe haben, sich zu orientieren.

Dreht Euch noch einmal um!: Als Kind auf der Flucht aus Hinterpommern (German Edition)

Eckehard Oldenburg schildert seine Flucht 1945 aus Hinterpommernbis über die „grüne Grenze“ 1947 in den Norden Niedersachsens aus der Sicht eines damals Acht- bis Elfjährigen. Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs hat der Autor seine frühere Heimat und die damaligen Wirkungsstätten 1990 und 1997 noch einmal aufgesucht.

YANAWARA: Eine Romanze in Argentinien (German Edition)

Alex Auzinger, Sohn eines erfolgreichen Familienunternehmens soll auf Wunsch des Vaters die Firmenleitung übernehmen. Doch bevor er sich der Verantwortung stellt, gönnt sich der neue Chef noch einen richtigen Männerurlaub mit seinen Freunden. Abenteuer-Urlaub in Südamerika, lautet die Devise. Doch ein kleiner Ausrutscher bremst den Tatendrang der jungen Männer, sodaß sie auf die Gastfreundschaft einer armen Gauchofamilie, die in der einsamen Wildnis der Sierra de Comenchigones lebt, angewiesen sind.

Vernon Subutex 1: English edition (MacLehose Press Editions Book 4)

Who's VERNON SUBUTEX? An city legend. A fall from grace. The reflect who displays us all. Vernon Subutex used to be the owner of Revolver, an notorious track store in Bastille. His legend unfold all through Paris. yet by way of the 2000s his store is suffering. together with his discounts long past, his unemployment gain reduce, and the pal who have been masking his hire by surprise useless, Vernon Subutex reveals himself down and out at the Paris streets.

Additional info for Ars videre: Von der Kunst des Sehens in der Literatur (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.81 of 5 – based on 21 votes