Download Ausstieg aus dem Hamsterrad: Roman über Gier nach Geld, by Hark Thormählen PDF

By Hark Thormählen

Wer kennt sie nicht? Die Gier nach Macht und Geld, aber auch nach Anerkennung, treibt uns an. Nicht nur in Hedgefonds und Großkonzernen ist sie angesiedelt, sondern auch in uns selbst. Selbst in kleinen Firmen begegnet sie uns.
Wer kennt es nicht? Das Streben nach Perfektion und dem ersten Platz zählt, was once uns in Schule, Studium und recreation vorgelebt wird. Im Beruf wird die Perfektion oft praktischen Zwängen geopfert.
Hauptperson Peter ist Angestellter und strebt in erster Linie nach Anerkennung. Nach dem Studium findet er seinen ersten task in der Vorausentwicklung eines großen Konzerns für neuartige Multimediageräte. Er will sich beweisen. Die Stimmung in der Entwicklung neuer Multimediasysteme ist getragen durch die Internetblase an den Börsen. Bald wird er als Projektleiter mit der Entwicklung eines neuen platforms betraut, welches zur Weltausstellung in Betrieb gehen soll. Sein Arbeitseinsatz und der Termindruck sind hoch. Alles scheint in der Erfolgsspur zu fahren.
Jupp ist Geschäftsführer und strebt nach Macht. Ihm fällt es leicht Menschen und deren Geld für seine Vorhaben zu gewinnen. Er agiert bei einem Zulieferer von Peters Arbeitgeber. Jupp spielt die Stimmung an den Börsen in die Hand. Das Geld der Investoren sitzt locker. Die Ereignisse führen dazu, dass sich die Wege von Peter und Jupp kreuzen.
Gelingt es ihnen, sich von ihrer Gier zu befreien? Welche Konstellationen und Erlebnisse bringt diese Gier hervor? Welche Menschen und Charaktere begegnen Peter auf seinem Weg? Führt berufliches Engagement ins Hamsterrad? Gelingt Peter der Ausstieg?

Show description

Read Online or Download Ausstieg aus dem Hamsterrad: Roman über Gier nach Geld, Macht und Anerkennung (Peter. Ausstieg aus dem Hamsterrad.) (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Glück geteilt durch zwei (German Edition)

"Schau einem Pferd in die Augen, und du siehst in sein Herz. "Ein Schaukelpferd und Zirkus-Ponys weckten seine Liebe zu Pferden. Fünf begleiteten Elmar Schnitzer durchs Leben, jedes anders in artwork und Wesen. Eines conflict auf besondere Weise anders: Felix. Schon früh Opfer von Ehrgeiz und Überforderung warfare der Dressurhengst das Sonderangebot eines Verkaufsstalles.

Die Kinder vom Arbat: Die Kinder vom Arbat (Band 1) (German Edition)

»Die Kinder vom Arbat« wurde in Moskau zu einem literarischen Ereignis des Jahres 1987, ein image für Glasnost. Im traditionsreichen Moskauer Arbat-Viertel leben 1933 Sascha Pankratow und seine Freunde. Sie sind Anfang zwanzig, lebensfroh, verliebt, sie arbeiten oder studieren, sind begeisterte Anhänger des Sozialismus und überzeugt vom Aufbau eines neuen Staates.

Die Amsel und andere Erzählungen (German Edition)

Der Hirte kauert am Feuer und schläft. Er träumt von Geschichten und Gedichten, Erinnerungen und Erlebnissen, vergangenen Tagen und Nächten. Auch sein Hund schläft und träumt eine Hundegeschichte. Das Buch entführt in eine ganz spezielle Welt, erlebt und erfunden, gesehen und fantasiert - die (Traum)welt des Autors.

Ästhetische Faszination: Die Geschichte einer Denkfigur vor ihrem Begriff (Quellen und Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte) (German Edition)

Faszination ist eine zentrale shape ästhetischen Erlebens in der Gegenwart, deren Merkmale und historisches Profil bislang nur ansatzweise beschrieben sind. Ausgehend vom modernen Verständnis von Faszination entwickelt die begriffsgeschichtlich breit fundierte Untersuchung einen formalen Begriff dieser ästhetischen Emotion, der für zwei bedeutende Epochen der ästhetischen, poetologischen und semiotischen Theoriebildung – die griechische Antike und das 18.

Additional resources for Ausstieg aus dem Hamsterrad: Roman über Gier nach Geld, Macht und Anerkennung (Peter. Ausstieg aus dem Hamsterrad.) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.76 of 5 – based on 35 votes