Download Bankenregulierung als Cognitive Governance: Eine Studie zur by Sven Kette PDF

By Sven Kette

Der vorliegende textual content ist eine uberarbeitete Fassung meiner Dissertation, die im April 2008 von der Fakultat fur Soziologie der Universitat Bielefeld angen- males wurde. Sie entstand im Rahmen eines von der VolkswagenStiftung gef- derten Forschungsprojekts ( Regulatory Innovation via collective intel- gence ), das von November 2004 bis Oktober 2007 unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Helmut Willke und Herrn PD Dr. Torsten Strulik an der Universitat Bielefeld durchgefuhrt wurde. Das Verfassen dieses Textes stellte sich mir immer wieder vor allem als Entscheidungsproblem dar. Welche Aspekte in die Argumentation aufnehmen, was once muss bzw. kann draussen bleiben? In welcher Gewichtung und Reihenfolge die einzelnen Gesichtspunkte und Argumente arrangieren? Alles Fragen, die es zu entscheiden galt, die entschieden wurden und damit den textual content in seiner jet- gen shape hervorbrachten. Eine Reihe von Menschen struggle mir dabei in ganz - terschiedlichen Hinsichten behilflich. Bei Ihnen mochte ich mich bedanken. Mein erster Dank gilt Herrn Prof. Dr. Helmut Willke und Frau Prof. Dr. - ronika Tacke dafur, dass sie die Begutachtung der Arbeit ubernommen haben vor allem aber auch fur eine Betreuung, die stets inspirierte, jedoch nie forderte und damit im besten Sinne produktiv battle. Torsten Strulik danke ich fur okay- mentierungen zu einzelnen Abschnitten dieser Arbeit, fur Hinweise zu den - pflogenheiten der clinical group sowie fur jene Freiraume innerhalb des Projekt-Kontextes, die es mir ermoglichten, diese Arbeit zugig zu schreiben."

Show description

Read Online or Download Bankenregulierung als Cognitive Governance: Eine Studie zur gesellschaftlichen Verarbeitung von Komplexität und Nichtwissen (German Edition) PDF

Similar banks & banking books

Bank Loans: Secondary Market and Portfolio Management (Frank J. Fabozzi Series)

The financial institution mortgage marketplace has elevated dramatically in recent times and is now considered via a few as a unique asset type. This entire ebook covers the constitution of the industry, secondary marketplace in buying and selling practices, and the way to regulate a financial institution personal loan portfolio.

Wachstumsfinanzierung mit Hilfe eines Börsengangs (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - financial institution, Börse, Versicherung, be aware: 1,3, Europäische Fernhochschule Hamburg, Sprache: Deutsch, summary: Obwohl der Wandel an den Finanzmärkten bereits weit fortgeschritten ist legen die Unternehmen ihren Schwerpunkt nach wie vor auf den klassischen Kredit.

Rating gewerblicher Kunden. Einflussmöglichkeiten des Firmenkunden (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - financial institution, Börse, Versicherung, , Sprache: Deutsch, summary: In den Geschäftsbeziehungen zwischen Kreditinstituten und Firmenkunden spielt die Bedeutung des rankings eine immer größer werdende Rolle, da die Bonität der Firmenkunden stark an Einfluss auf die gewährten Kreditkonditionen gewonnen hat.

Operative Exzellenz in Retailbanken: Innovative und industrieorientierte Konzepte für das Bankgeschäft (German Edition)

Dieses Buch basiert auf den Erfahrungen des Autobauers Toyota und ganz besonders darauf, die wirklichen Erfolgsfaktoren des structures zu identifizieren, von denen Retailbanken lernen können, operative Exzellenz in einer ganz neuen Qualität zu betreiben. Trotz aller Unterschiede zwischen den Produktionsprozessen in der Sachgüterindustrie und in Dienstleistungsunternehmen arbeitet Klaus Röhr nützliche Ansatzpunkte für das Kreditgewerbe heraus, etwa, wenn es um die Anstrengungen zur systematischen Identifikation von Verschwendung, um die Qualifikation von Mitarbeitern und die Etablierung effizienter Strukturen geht.

Additional resources for Bankenregulierung als Cognitive Governance: Eine Studie zur gesellschaftlichen Verarbeitung von Komplexität und Nichtwissen (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.65 of 5 – based on 24 votes