Download Brücke, Boot und Bienenhaus: Ein Ferienerlebnis (German by Gerhard Dallmann PDF

By Gerhard Dallmann

Hier erzählt Gerhard Dallmann ein neues Abenteuer von Kindern seiner norddeutschen Heimat in der Gegend des Oderhaffs. Nach Schiffbruch der kleinen Jolle „Alraune“ wird Eckart, der fixe Inselbengel, an Land verschlagen, schließt wohl oder übel Freundschaft mit Katharina, einem echten Mädchenquirl, und versetzt gemeinsam mit seiner wirbeligen Gefährtin die Erwachsenenwelt durch allerlei gefahrvolle Unternehmungen in Aufregung. Am Ende wird sogar ein Kirchenraub aufgedeckt — die Diebe lassen sich von den beiden erlebnishungrigen Ferienkindern foppen.
Schuld daran, dass dieser Sommer so ganz anders verläuft als geplant (nämlich viel, viel schöner und viel, viel spannender!), ist die heimtückische Eisenbahnbrücke von Karnin, die Eckarts Boot nicht magazine. Ja, sonst hätte der Junge aber auch nicht Onkel Willis Bienenhaus kennengelernt und Peppi den Hund nicht und Otto von Bamberg nicht und natürlich auch nicht seine Freundin Fratz (das ist Katharina).

LESEPROBE:
„Sie stehn vor dem Altar - sie fassen die Leuchter an - einer erklärt was once oder so.“
„Vielleicht sind das Kunstschmiede?“
„Quatsch. Das sind Banditen. Sonst hätten sie die Kirchentür nicht aufgebrochen.“
„Stimmt auch.“
„Jetzt verschwinden sie, rechts gehn sie in eine Kammer ...“
„Sakristei.“
„Ja. Jetzt sind sie drin. Komm!“
Ein Husch, ein paar Sprünge in den Kirchenraum und weggeduckt. Sind sie in eine Falle geraten? Schutz hinter den Bänken hätten sie im Augenblick genug. Aber nur gegen den Blick von vorn, nicht von der Seite. Würde guy sie hier aufstöbern, als heimliche Lauscher, als Spione - sie hätten unter Garantie mörderische Dresche zu erwarten.
Da fiel Eckart ein Tisch ins Auge, ein Tisch mit einer großen Decke, die an den Seiten weit herabhing. Darauf lagen Gesangbücher und Zeitschriften.
„Runter da!“ Ein Wink, ein Satz, schon hockten die beiden darunter. Und das battle wieder höchste Zeit, denn die Kerls hatten sich in der Sakristei nur kurz aufgehalten. Sie kehrten zurück.
„Kopf weg“, wisperte Eckart.
Jetzt nur noch die Ohren zum Hören gebrauchen.
Platz hatten die zwei so intestine wie gar nicht. Fest aneinanderpressen mussten sie sich. Wie jeder für sich seine Beine unter sich sammelte, wussten sie selber nicht. Lange würden sie in dieser Stellung jedenfalls nicht aushalten können.
Aber sie ahnten wohl, in welche Gefahr sie sich begeben hatten, und Katharina flüsterte nicht zu Unrecht: „Beschützt du mich, wenn sie mich abmurksen?“
„Ja“, hauchte er.

Show description

Read or Download Brücke, Boot und Bienenhaus: Ein Ferienerlebnis (German Edition) PDF

Best children's ebooks in german books

Illustrierte Geschichte der Medizin: Von der französischen Revolution bis zur Gegenwart (German Edition)

Kurzweilig und fundiert – so präsentiert der Autor in diesem Band die Meilensteine der Medizin: Nach einem Überblick über die Medizingeschichte von der Antike bis zur Aufklärung nimmt er die wesentlichen Entwicklungen seit der Französischen Revolution in den Blick. In 14 Kapiteln treffen Leser auf spannende Geschichten und erschließen sich überraschende Zusammenhänge.

Zeppelin und Severin: Zwei Freunde aus verschiedenen Zeiten (German Edition)

Zeppelin, ein fröhliches Landkind aus einer lange vergangenen Zeit, entdeckt eines Tages eine Felsenhöhle mit einer Zauberuhr, die die Zeit verwandelt. Dort lernt er Severin kennen, einen freundlichen Stadtjungen aus unserer heutigen Welt. Die von munteren Waldzwergen bewohnte Zaubergrotte hat zwei Ausgänge: Ein Felsengang führt in die Gegenwart, durch einen zweiten Durchschlupf gelangt guy in die Welt der Vergangenheit.

Der Torwächter - Der verbotene Turm (German Edition)

Simon hat sich mit seinem Großvater nach Superbia gerettet, in eine Stadt, die unter dem Dschungel verborgen ist. Es ist eine beeindruckende und geheimnisvolle Welt, in der er bald Freunde findet. Doch Ashakida ist in Avaritia zurückgeblieben, und sie braucht dringend seine Hilfe. Simon macht sich auf den Weg, um der Schneeleopardin beizustehen.

Aleca Zamm, Band 01: ist ein Wunder (German Edition)

Alles steht nonetheless, wenn ich es will Seit ich an meinem zehnten Geburtstag aus Versehen die Zeit angehalten habe, steht alles kopf! Tante Zelda meint, das liegt daran, dass wir „Wunder“ sind. Sie ist auch eines und kann in line with Gedanken durch die Welt reisen, bis nach Afrika! Ihr Bruder konnte sogar mit Tieren sprechen.

Extra info for Brücke, Boot und Bienenhaus: Ein Ferienerlebnis (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.71 of 5 – based on 31 votes