Download Das Phänomen der Genrevermischungen und die BBC-Serie by Susann Greve PDF

By Susann Greve

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, observe: 1,0, Universität Rostock (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Hybride style. Gattungsvermischungen und -transformationen in modernen Unterhaltungsfilmen, Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit soll davon ausgegangen werden, dass neue Gattungen durch Transformation und Vermischung entstehen. So wird ihrem Leser ein Überblick über moderne und postmoderne Theorien zum Thema Genrevermischung und Hybridisierung gegeben.

Es erfolgt ein kurzer Einblick in varied Definitionsversuche für die Begriffe Gattung und style, die lediglich dem Verständnis halber dargestellt, aber nicht Hauptgegenstand dieser Arbeit sein werden. Von größerem Interesse ist die Frage, ob und wie die Einordung in ein style zur heutigen Zeit noch möglich ist, wenn Genres sich weiterentwickeln und hybridisieren.

An der BBC-Serie "Doctor Who" werden Indikatoren kenntlich gemacht und Beispiele für mögliche Vermischungen aufgezeigt. Grundlage dieser Ausführungen wird ein Einblick in das Science-Fiction-Genre sein, in welches die Serie eingeordnet werden kann.

Show description

Read Online or Download Das Phänomen der Genrevermischungen und die BBC-Serie "Doctor Who" in der Analyse (German Edition) PDF

Best arts, film & photography in german books

Die Herausforderung des Werkbegriffs bei John Cage (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Musikwissenschaft, be aware: 1, Universität Wien (Institut für Musikwissenschaft), Veranstaltung: Seminar Der Werkbegriff in der Moderne, Sprache: Deutsch, summary: John Cage battle richtungsweisend für die Verortung einer musikalischen Ästhetik im 20. Jahrhundert.

Raumsemantik in William Shakespeares "Was ihr wollt" - in einer Bearbeitung von Beat Fäh (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, be aware: 1,3, Universität Passau (Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Theater - vom textual content zum Bild, Sprache: Deutsch, summary: „Die Welt sie steht schon lange Zeit und macht sich nichts daraus,denn der Regen, der regnet jeden Tag.

Wesen und Technik der Malerei, Ein Handbuch für Künstler und Kunstfreunde von Ernst Kiesling (German Edition)

Wesen und Technik der Malerei, Ein Handbuch für Künstler und Kunstfreunde von Ernst Kiesling via Ernst Kiesling. This publication is a duplicate of the unique e-book released in 1908 and should have a few imperfections resembling marks or hand-written notes.

Propaganda in "Casablanca". Kürzung der ersten deutschen Fassung des Filmklassikers von 1952 (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, word: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Institut für Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, summary: "Schau mir in die Augen, Kleines" oder "Ich halte meinen Kopf für niemanden hin". Diese Filmzitate wurden wohl schon tausende Male aufgegriffen.

Additional info for Das Phänomen der Genrevermischungen und die BBC-Serie "Doctor Who" in der Analyse (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.80 of 5 – based on 38 votes