Download Der Flug des Frühlingsvogels: Roman (German Edition) by Anee Gardt PDF

By Anee Gardt

Guatemala, Juni 1954. Alicia Villabrán ist auf der väterlichen Plantage unweit der karibischen Küste aufgewachsen. Dank ihrer Kinderfrau weiß sie aber auch einiges über das Schicksal der besitzlosen Hochlandindios und freut sich deshalb, dass ein neues Gesetz ihnen ermöglichen soll, brachliegenden Boden zu erwerben. Kurz vor ihrer Heirat mit Leonel, dem aufrechten, großzügigen Nachbarpflanzer, erlebt Alicia einen Schock: um widerrechtlich viel Entschädigung für den enteigneten Teil seiner Plantage zu erhalten, plant ihr Bruder einen niederträchtigen Betrug. Alicia wird klar, dass sie etwas tun muss, um dies zu verhindern. Obwohl sie sich damit gegen ihre Familie stellt. Und obwohl es bedeutet, dass sie einen jungen Mann um Hilfe bitten muss, dem sie lieber nicht noch einmal begegnet wäre. Heimlich fährt sie in die Hauptstadt. Doch ihr Plan, bald wieder heimzukehren, wird vereitelt: ein Flugzeug mit gefährlicher Fracht taucht über der Plaza auf, Söldner dringen ins Land ein. Präsident Arbenz soll gestürzt werden, und es sind nicht nur die heimischen Großgrundbesitzer, die hinter diesem Putschversuch stehen.

Show description

Read Online or Download Der Flug des Frühlingsvogels: Roman (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german_1 books

Glück geteilt durch zwei (German Edition)

"Schau einem Pferd in die Augen, und du siehst in sein Herz. "Ein Schaukelpferd und Zirkus-Ponys weckten seine Liebe zu Pferden. Fünf begleiteten Elmar Schnitzer durchs Leben, jedes anders in paintings und Wesen. Eines struggle auf besondere Weise anders: Felix. Schon früh Opfer von Ehrgeiz und Überforderung struggle der Dressurhengst das Sonderangebot eines Verkaufsstalles.

Die Kinder vom Arbat: Die Kinder vom Arbat (Band 1) (German Edition)

»Die Kinder vom Arbat« wurde in Moskau zu einem literarischen Ereignis des Jahres 1987, ein image für Glasnost. Im traditionsreichen Moskauer Arbat-Viertel leben 1933 Sascha Pankratow und seine Freunde. Sie sind Anfang zwanzig, lebensfroh, verliebt, sie arbeiten oder studieren, sind begeisterte Anhänger des Sozialismus und überzeugt vom Aufbau eines neuen Staates.

Die Amsel und andere Erzählungen (German Edition)

Der Hirte kauert am Feuer und schläft. Er träumt von Geschichten und Gedichten, Erinnerungen und Erlebnissen, vergangenen Tagen und Nächten. Auch sein Hund schläft und träumt eine Hundegeschichte. Das Buch entführt in eine ganz spezielle Welt, erlebt und erfunden, gesehen und fantasiert - die (Traum)welt des Autors.

Ästhetische Faszination: Die Geschichte einer Denkfigur vor ihrem Begriff (Quellen und Forschungen zur Literatur- und Kulturgeschichte) (German Edition)

Faszination ist eine zentrale shape ästhetischen Erlebens in der Gegenwart, deren Merkmale und historisches Profil bislang nur ansatzweise beschrieben sind. Ausgehend vom modernen Verständnis von Faszination entwickelt die begriffsgeschichtlich breit fundierte Untersuchung einen formalen Begriff dieser ästhetischen Emotion, der für zwei bedeutende Epochen der ästhetischen, poetologischen und semiotischen Theoriebildung – die griechische Antike und das 18.

Extra info for Der Flug des Frühlingsvogels: Roman (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.20 of 5 – based on 30 votes